Eine "My Cuddle Me" für mich

Eigentlich mache ich Trends nicht gerne mit, aber ich habe in der Nähwelt soviel My Cuddles Mes von Schaumzucker gesehen, da habe ich mich doch anstecken lassen und wollte auch mal ;-)

Zumal ich gerade am „üben“ mit der Overlock bin und nicht immer Kinderpullis nähen wollte – wird dann auch langsam eintönig ;-)

Ausserdem hatte ich mich in den Stoff Birds Garden von alles für selbermacher verliebt. Mir war nur noch nicht so wirklich klar was für ein Projekt ich aus dem Stoff für mich machen könnte und da ist die Jacke My Cuddle Me gerade recht gekommen.

Der Stoff lädt so richtig nach Frühling ein!

Ich habe die Jacke mit hellblauen Jersey gefüttert, damit diese etwas wärmender für die Jahreszeit ist.

Die Jacke ist nun richtig kuschelig :-)

Ich fand die Jacke war nicht sehr schwer zu nähen, aber durch die vielen Schritte – da ich die gefütterte Variante genommen habe - hat es bei mir doch recht lange gedauert. :-)

Naja ich nähe auch noch nicht lange mit Jersey, da bin ich vielleicht ein wenig übervorsichtig und genau an manchen Stellen. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!!

Ich habe die Größe S genäht und die Bündchen etwas kürzer gemacht, da ich so klein bin *hihihi* und auch weiter, weil der hellblaue Jersey nicht besonders dehnbar war...

Hier die Bilder zu meiner "My Cuddle Me" – ja bei uns liegt noch Schnee ;-)

So dann versuche ich heute das erste Mal bei RUMS dabei zu sein!

 

Liebe Grüße,

Ramona

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0